Angô (Sommer-Sesshin) 2017 im Zen-Zentrum Schönböken

1. Sommer-Camp von Do., 13.07. bis Fr., 21.07., Anreise: Mi., 12.07.
Sesshin-Vorbereitung: 13.07.2017 bis 18.07.2017, Anreise: Mi., 12.07.
Sesshin:

19.07.2017 bis 21.07.2017, Anreise: Di., 18.07.

2. Sommer-Camp von Mo., 24.07. bis Di., 01.08., Anreise: So., 23.07.
Sesshin-Vorbereitung: 24.07.2017 bis 29.07.2017, Anreise: So., 23.07.
Sesshin:

30.07.2017 bis 01.08.2017, Anreise: Sa., 29.07.

3. Sommer-Camp von Sa., 05.08. bis So., 13.08., Anreise: Fr., 04.08.
Sesshin-Vorbereitung: 05.08.2017 bis 10.08.2017, Anreise: Fr., 04.08.
Sesshin:

11.08.2017 bis 13.08.2017, Anreise: Do., 10.08.

Programm am jeweiligen Anreisetag:

ab 17.00 ist das Büro geöffnet
ab 18.00 Abendessen
19.00 Einführung im Dôjô
20.30 Zazen
ca. 22.30 Nachtruhe

Notwendige Dinge: Schwarzer Kimono oder dunkle, bequeme Kleidung und ein Zafu (Zen-Sitzkissen) sowie eine Sitzunterlage (Zafuton oder Decke) für die Praxis des Zazen; Samu-E oder andere angemessene wetterfeste Kleidung (evtl. Regenschirm) sowie regenfeste Schuhe für Samu (Arbeiten auch draußen); Hausschuhe für den Aufenthalt im Wohnhaus; drei Eßschalen ineinander-gestellt (wenn möglich aus einem Material, das bei der Benutzung keinen Lärm macht), Besteck, zwei Servietten, eingewickelt in einem Tuch; Schlafsack (auch im Zimmer), zusätzlich eigenes Bettlaken und Kopfkissen für die zur Verfügung stehende Matratze.

Das Sommer-Sesshin findet statt im : Zen-Zentrum Schönböken Hauptstr. 1, 24601 Schönböken Tel. 04323/7104, FAX 04323/96351 Mo. - Fr. 8.30 - 9.30

Verkehrsverbindungen: Auto siehe Plan. Zug bis NMS Hauptbahnhof, dann Bus bis Torhaus Schönböken. Abfahrtzeiten NMS-ZOB (ohne Gewähr): mo.-fr. 13.35, 15.10, 16.40 und 18.40 Uhr; (sa. u. so. nur 13.05 u. 18.40); Peters-Reisen, Tel. 04321/9660.

Anmeldeformular

• Bitte melden Sie sich bis spätestens 2 Wochen vor Beginn des jeweiligen Camps an und verwenden Sie die Anmeldekarten der Zen-Vereinigung. An den freien Tagen zwischen den Camps besteht die Möglichkeit, gegen die Entrichtung von 17,- Euro pro Tag Kostenbeitrag für Essen/Übernachtung in Schönböken zu bleiben.
  • Mit Rücksicht auf andere Teilnehmer benachrichtigen Sie uns bitte sofort, falls Sie verhindert sind. Falls Sie nicht rechtzeitig am Anreisetag kommen können, geben Sie bitte genau auf der Anmeldekarte an, wann sie in Schönböken eintreffen werden.
  • Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich, bis spätestens 1 Woche vor Beginn des jeweiligen Camps 50% (bzw. jeweils 100% für "nur Vorbereitung" oder "nur Sesshin") der Kosten als Anzahlung zu überweisen (beachten Sie bitte die Überweisungsfristen Ihrer Bank!).
  • Ist die Anzahlung nicht spätestens 1 Woche vor Beginn (Stichtag Anreise) auf dem Bankkonto der ZVD gutgeschrieben, muß eine Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro entrichtet werden. Bitte vermerken Sie außerdem sowohl auf der Überweisung als auch auf der Anmeldung "Dopp.-Zimmer", "3/6-Zimmer" oder "Schlafsaal", "ganzes Camp" (oder "nur Vorbereitung"/1. Teil bzw. "nur Sesshin"/2. Teil) und welches Camp, da Ihre Anmeldung sonst nicht berücksichtigt werden kann!
  • Bei Teilnahme an einem 2 1/2 - Tage-Sesshin fällt grundsätzlich immer der gesamte Sesshin-Beitrag an (auch dann, wenn die Teilnahme nur teilweise erfolgt).
  • Die Sesshin-Beiträge (auch die Jahresbeiträge etc.) können per Lastschrifteinzug bezahlt werden. Durch Erteilung einer entsprechenden Einzugsermächtigung können Sie der ZVD die Verwaltungsarbeit sehr erleichtern. Sie können sich auch über das Internet anmelden.
  • Wenn Sie Ihre Anmeldung bis eine Woche vor Beginn des Sesshin absagen (Stichtag Anreise), wird Ihnen auf Anfrage der halbe Sesshinbeitrag zurückerstattet - bei späterer Absage wird der Beitrag nicht erstattet.
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen der ZVD

Nichtmitglieder Schlafsaal 130 €
3-6 Pers. Zimmer 165 €
Doppelzimmer 190 €

Einzahlungen bitte auf das Konto der Zen-Vereinigung Deutschland:
Postbank Hamburg, IBAN DE73 2001 0020 0089 9342 00 , BIC PBNKDEFF

• Das Preisniveau der Sesshinbeiträge ist schon seit Jahren sehr niedrig. Der Hintergrund ist, Zen-Praktizierenden die Gelegenheit zu geben, an möglichst vielen Sesshin teilnehmen zu können. Darüberhinaus sind Spenden zur Unterstützung der ZVD, z.B. in Form eines höheren Sesshinbeitrags, herzlich willkommen. (Alle Spenden können von der ZVD bescheinigt werden).
  • Die Haftung der Zen-Vereinigung Deutschland für etwaige Schäden ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt.